Direkt zum Hauptbereich

Pferdepotrait - Teil 1

Hallöchen

Heute werde ich euch wieder Schritt für Schritt zu zeigen wie ein Bild entsteht und ihr könnt gespannt sein denn diesmal handelt es sich um Pferde. Also mal wieder was ganz Anderes. Bei den zu portraitierten Pferden handelt es sich um ein norwegisches Fjordpferd und um ein Exmoor-Pony, beides Stuten. 

Da am Anfang des Jahres ziemlich schmuddeliges Wetter war und die Pferde ihr Winterfell besaßen, bedanke ich mich herzlichst bei den Besitzern, das sie mir auch Fotos aus anderen Jahreszeiten zu kommen ließen. An diese konnte ich mich wunderbar halten um die nötigen Schattierungen auszuarbeiten.
Pferde besitzen wie wir Menschen ein einmaliges Gesicht und Ausdruck und um diesen getreu nachbilden zu können musste ich aus vielen Fotos auswählen.

Nun zu den Fotos...



Danach stand die Position der beiden auf dem zukünftigen Bild im Mittelpunkt. Dabei drehte sich die Hauptfrage um Hoch- oder Querformat. Aus diesem Grund habe ich im jeweiligen Format Skizzen angefertigt um dann entscheiden zu können welches besser harmoniert.

Die Entscheidung ist schließlich auf das Hochformat gefallen! Die Linien am Rand helfen mir Abstand für ein späteres Passpartou zu halten. Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, hier die beiden Bilder.


Und damit wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende und seid gespannt wie es weiter geht. ;)

Ganz liebe Grüße
  
eure Miyu

Kommentare