Direkt zum Hauptbereich

Bob Ross Malkurs

Hallöchen

Ich habe mal wieder an einem Malkurs teilgenommen. Dieses Mal ging es um Ölmalerei im Bob Ross Stil. Man muss doch alles einmal ausprobiert haben, nur so kann man sich weiter entwickeln. :)
Die vorbereiteten Motive hätten wunderbar in die Jahreszeit gepasst und wären interessant zu malen gewesen aber leider gibt es immer wieder Personen die etwas quer schlagen müssen.

So gab es nun eine Berglandschaft und eine Mohnblüte.



Es wurde uns Schritt für Schritt gezeigt, wie man bei dem jeweiligen Motiv vorgeht.

Die Mohnblüte gefällt mir absolut nicht und wird auch dementsprechend wieder in der Versenkung verschwinden und irgendwann übermalt. Damit ich meine gute Laune an dem Tag nicht verlor habe ich mich noch etwas kreativ mit Ranken ausgelebt. ;)

Fazit: Der Kurs war interessant und muss man mal mitgemacht haben, 
aber ich werde diesen Malstil nicht weiter verfolgen.

Ganz liebe Grüße
eure Miyu

Kommentare