Direkt zum Hauptbereich

Mini Monster

8 Mini Monster Friends


Hallöchen ^^

Dank meiner Kollegin ist nun wieder ein Filz-Projekt vorhanden. Diesmal handelt es sich um kleine Monsterfreunde zum Selbstnähen. Diese kleinen Kerle sind echt der Hit, zumal auf der Rückseite Tipps im Umgang mit ihnen erläutert werden. ;)


 Zu allererst werden wieder Schablonen angefertigt, dass ist einfach stabiler beim Übertragen auf dem Filz. Und schon geht es los mit Schnippelei. ^^ Da die beiliegenden Filzstücke genau berechnet sind, immer darauf achten sorgfältig vorzugehen.


So und wenn das nun geschafft ist fängt man an, sich die passenden Teile für jedes Monster zurecht zulegen. 

Manche Teile werden angeklebt und andere angenäht. Wir beginnen mit dem Kleben. In der Anleitung wird empfohlen dies mit einem Klebestift zu tun, was aber nicht gut hält, genauso schlecht haftet flüssiger Kleber, da saugt sich der Filz nur voll. Ich habe die besten Erfahrungen mit Heißkleber und einer Pinzette gemacht. So verbrennt man sich nicht die Finger und wenn doch mal zu viel Kleber drunter sein sollte, kann man den auch noch schnell entfernen solange er warm ist.


Nun nach Anleitung die Perlen, Knöpfe und Gesichter auf der Oberseite der Monster annähen. Anschließend könnt ihr beginnen Vorder- und Rückseite zusammenzunähen aber denkt an die kleine Schlaufe und eine Öffnung zum Befüllen. ;)

Boney

Amöbius

Cthuly

Nibbles
 
Zombina

Slorm

Kitty

Darkula


Ich wünsche viel Spaß beim basteln!


Ganz liebe Grüße
eure Miyu

Kommentare